News

  • The Game Archaeologist: Die Geschichte von Ultima Online
    Auf der MMO-Newsseite „Massively“ ist vor einigen Tagen ein zweiteiliger Artikel (englisch) über die Geschichte von Ultima Online erschienen, mit interessanten Details und Anekdoten aus der Zeit der Entwicklung, bis hin zu den aktuelleren Erweiterungen. Absolut empfehlenswert.
  • uo-pixel update 01.08.2022
    Um den 1.8 rum gab es ein Update auf uo-pixel Neue Gumps:Phobos – OrkPhobos – PiratPhobos – Amerika? Neue Items:Phobos – Fancy StatuePhobos – SpalierPhobos – Spion/Dieb Deko
  • Warum sollte man heute noch Ultima Online spielen?
    Ultima Online setzte zum Zeitpunkt seines Erscheinens neue Standards, sowohl optisch als auch technisch, und es ist in bestimmten Nischen immer noch unübertroffen. Aus diesem Grund wird es auch heute noch von tausenden Menschen weltweit gespielt, und zwar nicht nur aus nostalgischen Gründen. Seine Stärken sind die immersive Spielwelt, die Detailverliebtheit und die Rollenspielmöglichkeiten. Immersive…
  • Vespertales: Forschungskompendium, Krieger-Überarbeitung, Handwerkszünfte
    Auf Vespertales ist kürzlich die große Exogorgon-Queste zu Ende gegangen. Seit einem Kometeneinschlag in einem vergangenen Zeitalter ist die Kristallhülle des Weltensplitters Sosarias geschwächt. Dies nutzte eine Art dunkle Gottheit aus einem fremden Weltensplitter, der Exogorgon, um mit seinen Horden in Sosaria einzufallen. Der Exogorgon scharrte die Herren einiger Verliese um sich, und eine Sekte…