Beschreibung:

Rose Uo ist ein Ultima Online Freeshard Portal mit einer Community.
Unser ziel ist es einen neuen Sammelpunkt anzubieten ganz im sinne vom einstigen UoWorld und Uodev. Wir möchten nicht nur eine Community aufbauen sondern auch vergangenes am Leben erhalten.


Was wir Bieten:

News:
Wir bieten News in den Kategorien: Freeshard News, Ultima Online, Ultima Online Entwicklung, Stellenangebote, Rose-Uo(für unsere eigenen infos) und Uo-Pixel über Updates.

Freeshard Liste:
Eine neue Freeshard Liste die gepflegt wird.

Info Seiten zu Freeshards:
Die Freeshard Infoseiten aus UoWorld tagen sind wieder zurück und dürfen frei gestaltet vom jeweiligen Freeshard. Einzige Pflichtumsetzung ist eine Tabelle mit Infos ob RP, Sphere etc.
Die vorhandenen Infoseiten werden auch direkt als Unterlink von Freeshards angeboten.

Geschichten:
Spieler können eigene erlebte Charakter Geschichten veröffentlichen bei uns.
Desweitern bekommen sie bei Regelmäßiger Aktivität ein Schlagwort um ihre Geschichten herauszufiltern auf Rose-Uo. Genauso einen Discord Kanal zum Austausch mit den Lesern und zum Informieren über neue Fortsetzungen.

Discord:
Einen soweit gut aufgebauten Discord Server mit mehren Themen die die an unseren Kategorien anpassen.

Guides:
Einen Bereich für Guides wo sich Ultima Online Themen befinden, aber auch Themen über die Ultima Online Entwicklung.

Downloads und Links:
Auch diese dinge bieten wir an, im Discord Channel #feedback kann man Vorschläge zur Erweiterung des ganzen machen.

Rose-Uo Unterstützen:
Weitere Informationen


Das Team hinter Rose-Uo:

Rose:
Ich bin die Gründerin von Rose-Uo, eigentlich sollte das ganze eine kleine Hobbyseite werden wo ich diverse Guides Schreibe etc.
Allerdings ging ein Plan nicht auf und ich entschied mich dafür mein ursprüngliches Projekt zu einen Freeshard Portal zu machen mit einer Discord Community.
Seit knapp 8 Jahren betreibe ich nebenbei noch Elfenwelten, eine Community zu den Elfen Büchern von B. Hennen.

Zu Ultima Online hingegen kam ich so 2003 durch einen Nachbarsjungen der damals auf Terra Mystica spielte.
So meldete ich mich dort auch an, kam allerdings in Berührung mit der Sphere 55i die man dort im Download Bereich angeboten hatte. Wodurch ich von einer Spielerin zu Bastlerin wurde. Ich bereiste mehrere Freeshards als Shardhelferin, Gründerin und Betreiberin. Auf Hells Gate 2010 als Shardhelferin und Spielerin endete meine Reise in Ultima Online hingegen.

Zumindest bis Rose-Uo entstanden ist.


Starfiend:
Ich schreibe Artikel und vertrete Rose bei der Administration der Seite.

Zu Ultima Online bin ich 1999 von Freunden überredet worden („Es lohnt sich nur, wenn du auch jeden Tag so eine Stunde spielst.“ – „Hmm, so viel Zeit wollte ich da eigentlich nicht reinstecken.“).

Auf Drachenfels haben wir in der Gilde „Brotherhood of Darkness“ gespielt, dort schließlich von diesen neuartigen Freeshards erfahren. Kurz darauf sind wir auf „UO Universe“ in die Freeshard-Welt eingestiegen und haben schnell gedacht: „Hmm, das könnte man noch besser machen!“.

Im Herbst 2000 Mitgründer von Vespertales, und seitdem dort als Admin für Server-Technik und Spielsysteme zuständig.